Über uns

OPAL – Postforma Urnen ist ein Unternehmen aus Bremen, welches unter anderem durch das EXIST-Gründerstipendium und das SIGNO-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie der Bundesrepublik Deutschland gefördert wurde.

Die Idee zu einem individualisierbaren Urnenunikat entstand während der Diplomarbeit von Peter Schwartz an der Bauhaus-Universität Weimar.

Thema war die Untersuchung der direkten Beziehung zwischen Mensch und Objekt. Insbesondere sollte ein Produkt geschaffen werden, welches fern der Massenproduktion die Einzigartigkeit einer Person künstlerisch festhält, Geschichten erzählt und Erinnerungen verkörpert.

Kern der Firmenphilosophie ist die Wertschätzung eines jeden Verstorbenen durch eine einmalige, ihm entsprechende letzte Widmung.

Zu erreichen sind wir für Sie unter

Tel +49 (0) 421 52 611 787

Fax +49 (0) 421 52 611 786

info@opal-postforma.de